Zum Inhalt springen

Jugendaustausch:Fahrt zum Jugendtag nach Stettin –  in den Pfingstferien

Jugendtreffen Stettin
Datum:
Termin: 30.5.24 13:00 - 2.6.24 23:00
Ort:
Jugendhaus Burg Feuerstein
Burg Feuerstein 2
91320 Ebermannstadt

Kosten

89,00 €
(einschl. 14,00 Euro Verwaltungsgebühr) für Hin- und Rückfahrt, Unterkunft und Grundverpflegung

Eine Fahrt nach Polen für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 – 26 Jahren


Wie schon im vergangenen Jahr findet das große Jugendtreffen am Ende der zweiten Pfingstferienwoche in unserer Partnerdiözese statt. Für Bamberg und Stettin ein besonderes Jahr, denn vor 900 Jahren besuchte der Hl. Otto von Bamberg Pommern und brachte den christlichen Glauben dorthin. Wir fahren dazu nach Wollin, einer Kleinstadt nördlich von Stettin auf einer Halbinsel zwischen Haff und Ostsee. In den vergangenen Jahren haben sich sehr gute Kontakte zwischen den Erzbistümern Bamberg und Stettin entwickelt, die auch während der Corona Zeit nicht abgerissen sind. Die polnischen Jugendlichen freuen sich auf den Besuch aus dem Erzbistum Bamberg. Unsere Gruppe nimmt dort an Workshops und Konzerten teil und wir werden die Gottesdienste der Jugendwallfahrt besuchen. Auch eine Fahrt nach Stettin, bei geeignetem Wetter an die Ostsee und Besichtigungen in der Region sind mit unseren Gastgebern geplant.
Übernachtet wird in einer einfachen Gemeinschaftsunterkunft zusammen mit anderen Gastgruppen. Nähere Informationen im separaten Ausschreibungsflyer. Die Fahrt wird durch die Erzbistümer Bamberg und Stettin und das deutsch-polnische Jugendwerk gefördert.

Leitung: Burkhard Farrenkopf (Jugendseelsorger Burg Feuerstein) mit BDKJ DV Bamberg 

Hier findest du weiteren Informationen zu den Kursgebühren, Kursgebührenermäßigung, Ausfallgebühren und der "Bayernregel"...

 

10+ Plätze frei

Anmeldung

Fahrt zum Jugendtag nach Stettin –  in den Pfingstferien

Bitte geben Sie folgende Kontaktdaten ein. Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, da sonst die Anmeldung nicht berücksichtigt werden kann. Alle anderen Felder sind freiwillige Angaben, die aber für das Jugendhaus Burg Feuerstein zur Planung und Durchführung der Bildungsmaßnahme wichtig sind.

Kontaktdaten

Weitere Informationen

Veröffentlichung von Medien

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos dieser Veranstaltung von mir oder meinem Kind für die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendhauses Burg Feuerstein im Print- und Onlinebereich verwendet werden.

AGB

Ich habe die Anmelde- und Stornobedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Datenschutz

Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Werbung

Ich möchte weiterhin Informationen über das Bildungsprogramm vom Jugendhaus Burg Feuerstein per Mail oder Post erhalten.