Zum Inhalt springen

Fortbildungswochenende:Spiel, Spiele, mehr als Spielen

Spiele spielen
Datum:
Termin: 28.6.24 18:00 - 30.6.24 13:00
Ort:
Jugendhaus Burg Feuerstein
Burg Feuerstein 2
91320 Ebermannstadt

Anmeldeschluss Mo. 24.06.2024

Kosten

0,00 €
Für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen der Burg Feuerstein und Multiplikator:innen in der Jugendarbeit ist diese Fortbldung kostenlos (Nachweis ist verpflichtend)

Eine Fortbildung für Ehrenamtliche des Jugendhauses und Multiplikator:innen der Jugendarbeit


Es steht mal wieder eine Programmplanung an, es sollen auf jeden Fall wieder neue spannende Spiele in den Bereichen Bewegung, Kennenlernen, Aktivierung oder Draußen vorkommen. Welche fallen Dir ein? Da gab es doch mal… Nicht schon wieder die Spiele, die schon letztes Mal dran waren! Gibt es da nicht mal eine Fortbildung für mich? Ich brauche neue Impulse, Ideen, Zeit zum Ausprobieren und Kennenlernen! Die Fortbildung an diesem Wochenende soll Dir genau das bieten! Vielleicht längst vergessene Klassiker, neue Spielideen oder Spiele, die noch reifen müssen, erwarten Dich! Ein Schwerpunkt soll auch auf der Anwendung im Außenbereich liegen. Wo kann man Spiele dahingehend anpassen, welche Spiele eignen sich überhaupt für Draußen, welche Kriterien müssen erfüllt werden, dass Du mit gutem Gewissen die Spiele durchführen und anleiten kannst. Für das Wochenende benötigst du Wetter entsprechende Kleidung, eine Sitzgelegenheit und einen Gegenstand, der so gar nicht in die Natur passt, aber auch leicht übersehen werden kann.

Eine Zusammenfassung der Spielideen und ein Zertifikat über die Teilnahme an der Fortbildung erhältst du im Anschluss. Lass‘ die Spiele beginnen, Linus

Leitung: Linus Hofmann (Bildungsreferent Burg Feuerstein)

Hier findest du weiteren Informationen zu den Kursgebühren, Kursgebührenermäßigung, Ausfallgebühren und der "Bayernregel"...

 

10+ Plätze frei

Anmeldung

Spiel, Spiele, mehr als Spielen

Bitte geben Sie folgende Kontaktdaten ein. Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, da sonst die Anmeldung nicht berücksichtigt werden kann. Alle anderen Felder sind freiwillige Angaben, die aber für das Jugendhaus Burg Feuerstein zur Planung und Durchführung der Bildungsmaßnahme wichtig sind.

Kontaktdaten

Weitere Informationen

Veröffentlichung von Medien

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos dieser Veranstaltung von mir oder meinem Kind für die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendhauses Burg Feuerstein im Print- und Onlinebereich verwendet werden.

AGB

Ich habe die Anmelde- und Stornobedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Datenschutz

Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

Werbung

Ich möchte weiterhin Informationen über das Bildungsprogramm vom Jugendhaus Burg Feuerstein per Mail oder Post erhalten.