Hier & Jetzt
Weihnachtskurse vom 26. bis 30. Dezember 2020 • Neujahrskurse und Neujahrstagesveranstaltungen vom 03. bis 10. Januar 2021
Keine Angst – dass der Flyer jetzt ein Weihnachtsferienflyer wurde, bedeutet nicht, dass die beliebten Weihnachtskurse ausfallen. Es heißt vielmehr, dass wir HIER & JETZT versuchen – unter Beachtung der Corona-Regeln – Kurse möglich zu machen. Deshalb haben wir HIER & JETZT entschieden, den Kurszeitraum ein bisschen auszudehnen und auch zu Beginn des Jahres 2021 ein Programm zu bieten. Beginnen werden wir dennoch mit unseren Weihnachtskursen – Weihnachten steht vor der Tür und damit auch das Ende des Jahres 2020.
Unglaublich, wie schnell und vor allem wie anders dieses Jahr vergangen ist. Es kommt uns noch gar nicht lange her vor, da standen wir am Beginn des Jahres 2020 und hatten uns Vorsätze für dieses Jahr gemacht.
Es ist noch gar nicht lange her, da wurden wir zum Zuhause-Sein verpflichtet und mussten lernen unsere Tage neu zu strukturieren. Seit dem Sommer hat sich unser Alltag geändert, jetzt heißt es im HIER & JETZT Rücksicht zu nehmen, neue Umgangsformen zu lernen und zu hoffen, dass alle gut über den Winter kommen.
Aber nicht nur das passiert HIER & JETZT. Wer die Augen aufmacht, sieht, dass auf der Welt ganz schön was los ist. Dass die Menschen wieder auf die Straße gehen und dass dies unterschiedlich gewertet wird.
Vielleicht ist genau HIER & JETZT die richtige Zeit, um über die Welt, über uns und über unseren Standpunkt nachzudenken und uns neu auszurichten. Dazu bieten die Weihnachtskurse in altbekannter Tradition eine Möglichkeit.
HIER & JETZT sind die Weihnachtsferienkurse und die Burg die richtige Zeit und der richtige Ort: … um Aufzutanken … um sich auszutauschen … um gemeinsam zu lachen … um Kurse zu besuchen … um gemeinsam Gottesdienst zu feiern … um sich auf das neue Jahr auszurichten.
Komm' auf die Burg und verbringe mit uns die Weihnachtsferien!
Wir freuen uns auf dich, den Jahresabschluss und den Jahresneubeginn:
Sabine, Ute, Norbert, Felix, Yannic (FSJ), Janni, Julian (FÖJ) und die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Burg Feuerstein