Zum Inhalt springen

Zimmer

Als gemeinnütziges Jugendbildungshaus verfügen wir über 170 Betten aufgeteilt auf 47 Mehrbettzimmer. Leitungspersonen werden bei uns in Einzel- oder Doppelzimmern untergebracht (in geringer Anzahl vorhanden). Für Teilnehmende stehen Drei- bis Sechsbettzimmer, sowie ein Siebenbett-Kombizimmer zur Verfügung. Ausgestattet sind alle Zimmer mit einem kleinen Bad mit Dusche und WC, sowie Stockbetten. In Zimmern mit ungerader Bettenzahl steht jeweils ein Einzelbett.

Handtücher müssen bei uns mitgebracht werden, Bettwäsche ist vorhanden.

 

Barrierefreiheit

Wir haben uns bemüht, unser Haus so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Sechs unserer Zimmer sind mit einem behindertengerechten Bad ausgestattet und somit auch für Menschen im Rollstuhl geeignet. Es gibt einen ebenerdigen Eingang über unseren Burghof. Mit einem Aufzug sind die Zimmer, der Speisesaal, die Kirchen und fast alle Grupperäume/Aufenthaltsräume erreichbar.
Leider ist es uns aber nicht möglich, auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen. Um herauszufinden, ob ein Aufenthalt in unserem Haus möglich ist, bitten wir darum, sich rechtzeitig mit unseren Mitarbeitenden an der Rezeption in Verbindung zu setzen. So kann telefonisch oder bei einem extra Termin Vorort alles Wichtige abgeklärt werden.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption:
Tel.: 09194 76740 - Mail: anmeldung@burg-feuerstein.de