Zum Inhalt springen

Übersicht

ANSICHT--BURG--FEUERSTEIN--JUGENDHAUS

Als anerkannte Jugendbildungsstätte stehen wir für verbindliche Qualitätsstandards, die im Sinne unsere Gäste regelmäßig weiterentwickelt werden.

Im Mittelpunkt aller räumlichen und pädagogischen Angebote, und damit der Qualitätsbetrachtung, stehen die Interessen und Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, von ehrenamtlichen GruppenleiterInnen und MultiplikatorInnen, von hauptberuflichen MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit, von SchülerInnen und LehrerInnen, von Auszubildenden und AusbilderInnen.

„Kinder und Jugendliche sollen Zukunft gestalten“ – als staatlich geförderte Jugendbildungsstätte in Bayern haben wir uns diesem Motto verpflichtet.

Daraus ergeben sich in der Umsetzung Arbeitsgrundsätze, an denen wir uns von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Förderern, sowie von verschiedenen Zertifizierungsinstanzen messen und überprüfen lassen.

Die folgend aufgelisteten Zertifizierungen werden in regelmäßigen Abständen erneuert und spornen uns an, in unserer Entwicklung nicht stehen zu bleiben und unser Handeln stets neu zu überdenken.