HEB‘ (DICH) AB!
Weihnachtskurse vom 26. bis 30. Dezember 2024
Heb‘ (Dich) ab“ – das Jahresmotto, das wir uns für 2024 gewählt hatten – ist zum letzten Mal Titel – und das zu den Weihnachtskursen. Ein Motto, bei dem es unser Ziel war, den Blick auf die Einzigartigkeit und Stärken eines jeden zu richten. Ein Motto, bei dem es uns darum ging, den ein oder anderen Wohlfühlmoment möglich zu machen. Ein Motto, das auffordern sollte, deine Talente sichtbar zu machen. Und ein Motto, das in diesen Zeiten Mut machen sollte, sich für andere einzusetzen.
Und jetzt ist es schon wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und keine Zeit eignet sich besser als die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, das alte Jahr in den Blick zu nehmen und Resümee zu ziehen – worauf war ich stolz, was habe ich geleistet, wo war ich einzigartig und hab‘ mich abgehoben, aber auch was hat mich ins Straucheln gebracht und was muss ich vielleicht auch noch ein bisschen verarbeiten … für das alles ist jetzt Zeit.
Aber nicht nur dafür, es ist auch die Zeit nach Vorne zu schauen, sich neu auszurichten, Träume zu spinnen, Vorsätze zu fassen, sich auf Feststehendes zu freuen oder Herausforderungen in den Blick zu nehmen und sich gut darauf vorzubereiten. Und es ist Zeit, die besondere Zeit mit den Menschen zu genießen, die die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester auf der Burg verbringen: Sich kennenzulernen, gute Gespräche zu führen, gemeinsam zu spielen und die Gemeinschaft zu genießen.
Die Weihnachtskurse heben sich ab vom Alltäglichen. Tu du es auch. Heb‘ dich ab und komm auf die Burg – wir freuen uns auf dich, die schöne Gemeinschaft und den Gottesdienst.
Luisa Beste, Ute Weibbrecht-Heine, Felix Gröger und die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Burg Feuerstein