Zum Inhalt springen

Neue Ideen für die Gruppenarbeit

Teilnehmende beim Bogenschießen
Datum:
Veröffentlicht: 29.7.25
Von:
Katja Erlwein

Wir bieten zwei Tagesfortbildungen für Ehrenamtliche und Multiplikator:innen in der Jugendarbeit ab 18 Jahren an

Niedrigseilgarten

Am Samstag, 27.09.2025 und Sonntag, 28.07.2025 bietet das Jugendhaus Burg Feuerstein zwei Tagesfortbildungen für Ehrenamtliche und Multiplikator:innen in der Jugendarbeit und Interessierte ab 18 Jahren an. 

Am Samstag, 27.09.2025 kann man sich für "Ins Gelbe" - einer Fortbildung zum Thema Bogenschießen anmelden.

Am Sonntag, 28.09.2025 gibt es die Fortbildung "Niedrigseilgarten als Methode in der Kursarbeit mit Kindern/Jugendlichen".

Beide Termine gehen jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Mittagessen inklusive).

Kursgebühr: Für Ehrenamtliche und Multiplikator:innen in der Jugendarbeit sind diese Fortbildungen kostenlos (Nachweis ist verpflichtend). Der Teilnehmendenbeitrag ohne Ehrenamtsnachweis beträgt jeweils 90,00 €.

Anmeldung: Schriftlich über die Website der Burg Feuerstein - hier geht´s zum Anmeldeformular. Dort sind auch weitere Infos zu den Tagesfortbildungen zu finden.